Eichstätter Grüne besetzen Kreisvorstand nach

v.l.n.r.: Andrea Bittlmayer, Christian Seute, Nicole Lorenz, Friederike Rötzsch, Marc Seute, Stefan Simon

Bei der ersten Kreisversammlung der Eichstätter Grünen im Jahr 2023 gab es personelle Veränderungen im Kreisvorstand. Da Sprecher Oliver Strisch im Herbst 2022 bei den Grünen ausgetreten ist, musste die Position des Kreissprechers neu besetzt werden. Hier wurde Christian Seute einstimmig als neuer Sprecher des Kreisverbands Eichstätt gewählt.

Christian Seute hatte zuvor das Amt des Schriftführers inne. Daher stand auch für dieses Amt eine Neuwahl an. Hier ist Friederike Rötzsch ebenfalls einstimmig zur neuen Schriftführerin bestellt worden.

Durch die Wahl von Friedericke Rötzsch wurde eine Stelle als Beisitzer im Kreisvorstand frei. Stefan Simon stellte sich hierfür zur Wahl und ist ebenso einstimmig gewählt worden.

Mit Nicole Lorenz und Christian Seute als Sprecher*innen-Duo, Friedericke Rötzsch als Schriftführerin, Marc Seute als Schatzmeister und den Beisitzer*innen Andrea Bittlmayer und Stefan Simon ist der Kreisvorstand der Eichstätter Grünen wieder vollzählig und bereit für den anstehenden Bezirks- und Landtagswahlkampf in Bayern 2023.