Townhall mit Ricarda Lang

Ricarda Lang in Ingolstadt – und alle Direktkandidat*nnen für den Landtag der Region 10 (Marina Abstreiter, Roland Dörfler, Merlin Nagel, Simone Zink) gaben sich die Ehre oder wurden vertreten. Moderiert wurde der Abend von der Kreisvorsitzenden aus Eichstätt Nicole Lorenz.

Nach kurzen Statements der Kandidta*innen und ihren Visionen für eine Grüne Zukunft in Bayern – Energiewende, Bildungswende, Bürokratieabbau- gab Ricarda einen Einblick in die aktuelle Bundespolitik. Dabei betonte sie, dass die Ampel viel geschafft habe, räumte aber auch ein, dass mehr Einigkeit und weniger öffentlicher Streit geboten wäre. Und jetzt gab es Feuer frei für alle Fragen, wobei teilweise sehr scharf geschossen wurde.

Die Kritik reichte vom Heizungsgesetz, über die Coronapolitik bis zur Sinnhaftigkeit des 49€-Tickets. Ricarda zeigte Verständnis und parierte geduldig und sachlich. Auch Lob wurde ausgeteilt und sogar die Frage, wie man die Grünen bei ihrer Arbeit unterstützen könne. Vielen Dank für die Grünen Ingolstadt für die tolle Organisation und den gelungenen Abend!