INFO ZUR GEPLANTEN HÄHNCHENMASTANLAGE IN STAMMHAM.

OV GRÜNEN Hepberg Vorstandsmitglied Uwe Bodendiek informiert als 2. Vorsitzender des Vereins respekTIERE unsere Heimat zum aktuellen Sachstand:

„Der Verein führte ein Gespräch mit der Bürgermeisterin Maria Weber, um auch der neuen Amtsinhaberin unsere Position nochmal darzustellen. Der Verein erhält parteiübergreifend Unterstützung von den Gemeinden Hepberg und Kösching, die sich auch gegen diese Megamastfarm wehren. Wir vom Grünen OV Hepberg unterstützen den Verein und auch die vom Verein vorgeschlagenen Alternativlösungen (Bio-Hühner-Farm).  Niemand möchte Landwirtschaft oder Mast verbieten, jedoch artgerecht soll sie sein und keine Gefährdung durch zu hohe Immissionen für die Bevölkerung darstellen. Als nächsten Schritt wird der Verein zu einer Mitgliederversammlung einladen, an der auch interessierte Bürger teilnehmenkönnen. Es geht uns um unsere Gesundheit, das Tierwohl und vor allem um unsere nachfolgende Generationen, die mit unseren Entscheidungen in Zukunft leben müssen.“