Ortsverband Hepberg besucht den bayerischen Landtag.

Am 6. Februar besuchten Mitglieder des Ortsverbandes Hepberg auf Einladung von MdL Claudia Köhler den bayerischen Landtag. Claudia Köhler ist Haushaltspolitische Sprecherin von Bündnis ’90/ Die Grünen und fungiert für den Landkreis Eichstätt, der durch keinen grünen Abgeordneten im Landtag vertreten ist, als Betreuungsabgeordete. Das bedeutet, dass sie die Grünen im Landkreis bei Fragen berät oder auf ihren Veranstaltungen besucht. Neben einer Führung durch den Landtag, standen auch eine Diskussion mit der Landtagsabgeordneten auf dem Programm. Dabei ging es um konkrete Inhalte der aktuellen Politik und um die Arbeit der grünen Fraktion im bayerischen Landtag. Außerdem konnten die Mitglieder des Ortsverbandes auf der Zuschauertribüne des Plenarsaals die dortige Sitzung verfolgen. Dabei wurden Redebeiträge von allen Parteien zu zwei Gesetzesvorlagen gehört. Die Eindrücke wurde auf der Heimfahrt eifrig weiterdiskutiert. Demokratie hautnah erleben – den Besuch des Landtags kann der Ortsverband Hepberg jedem politisch interessiertem Bürger nur empfehlen.

Claudia Köhler, MdL (Bündnis 90/Die Grünen)