Ortsverband Grüne Hepberg unterstützt den Widerstand gegen die geplante Hähnchenmastanlage in Stammham.

Mitglieder des Grünen OV aus Hepberg unterstützen maßgeblich unsere Nachbargemeinde Stammham bei der Verhinderung des Baus einer MEGA Hänchenmastanlage für 207.000 Hühner Unsere Kandidaten Nicole Lorenz und Uwe Bodendiek sind aktiv als Verwaltungsratsmitglied und 2. Vorsitzender des Vereins respekTIERE unsere Heimat tätig. Wir reichen Einwände zum Bebauungsplan ein und planen ein Bürgerbegehren gegen die Mastanlage. Uwe Bodendiek führt zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Institutionen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, den Bau der Anlage zu verhindern und zusätzliche Unterstützung zu erhalten. Auch unsere Gemeinde Hepberg ist unmittelbar betroffen und wird auch namentlich in Umweltgutachten erwähnt. So wird es z.B. zu höheren Geruchs- und anderen Belästigungen für uns Hepberger kommen: ganz zu schweigen von dem massiven LKW Verkehr der durch unser Hepberg fahren wird. Wir Grüne in Hepberg wollen ein nachhaltiges Tierwohl und eine lebenswerte Gemeinde zum Wohl aller Hepberger. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme gegen die die geplante MAstanöage und für ein nachhaltiges Hepberg. Wir Grüne tun etwas gegen diesen Wahn von Massentierhaltung und einer weitern unnötigen Belastung für unsere Heimatgemeinde.

Bürgerinitiative respekTIERE e.V.